Patientenservice

UMZUG

WIRBELSÄULEN-

ZENTRUM

WIDMER

Vom 11. in den 13. Stock

Ein Jahrzehnt der Innovation: Aufbau des Wirbelsäulenzentrums München-Ost im Orthopädiezentrum Ozmo

Im Juli 2012 begann ein neues Kapitel meiner beruflichen Laufbahn mit meinem Eintritt als Partner in das bereits etablierte Orthopädiezentrum München-Ost, kurz OZMO. Das Team bestand aus vier renommierten Orthopäden: Dr. Balensiefen, spezialisiert auf Hüfte und Füße; Dr. Sauer, fokussiert auf allgemeine konservative Orthopädie; sowie Dr. Schauwecker, der sich auf Endoprothesen konzentrierte, und Professor Diehl, ein Experte für Knie- und Schultererkrankungen. Meine Spezialisierung in der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen ergänzte das Fachspektrum der Praxis ideal.

Angesichts der speziellen Anforderungen in der Wirbelsäulenbehandlung initiierte ich zu Beginn meiner Tätigkeit die Gründung eines eigenen Wirbelsäulenzentrums. Dies mündete in der Etablierung des Wirbelsäulenzentrums München-Ost unter dem Dach von OZMO. Unser Ziel war es, die Wichtigkeit spezialisierter Wirbelsäulenbehandlungen zu betonen und dem wachsenden Bedarf an gezielten Therapien gerecht zu werden. Über die Jahre hinweg, von 2012 bis 2022, entwickelte sich das Zentrum zu einer führenden Einrichtung, die sich den steigenden Anforderungen und den Bedürfnissen unserer Patienten stetig anpasste.

Warum das Wirbelsäulenzentrum Widmer vom elften in den dreizehnten Stock umgezogen ist

Ein besonderer Meilenstein war die Einführung einer ambulanten Operationsmöglichkeit, getrieben durch die steigende Nachfrage nach minimalinvasiven Verfahren und dem Wunsch der Patienten, nach Behandlungen schnell in ihre häusliche Umgebung zurückzukehren. Die fortlaufende Weiterentwicklung der Behandlungsmethoden erforderte letztlich, dass das Wirbelsäulenzentrum Widmer in ein eigenständiges Zentrum auf 300 Quadratmetern im 13. Stock umzog, ausschließlich für Wirbelsäulenbehandlungen mit einer integrierten ambulanten Operationseinheit.

Zusammenarbeit vom WZMO und dem OZMO

Ich bin meinen Kollegen vom Orthopädiezentrum München-Ost für ihre unermüdliche Unterstützung und die kollegiale Zusammenarbeit zutiefst dankbar. Auch heute überweisen wir noch gegenseitig Fälle an die jeweiligen Spezialisten, was die Qualität unserer Patientenversorgung wesentlich erhöht und ein Zeichen unserer kollegialen Verbundenheit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Samer Ismail

KONTAKT

Falls Sie nähere Informationen über unsere Praxis oder ein unverbindliches Beratungsgespräch wünschen, kontaktieren Sie uns bitte!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Gerne können Sie auch online einen Termin vereinbaren:

WIRBELSÄULENZENTRUM
MÜNCHEN OST
MÜNCHENER STR. 14
85540 MÜNCHEN HAAR

Tel: +49 89 420 45 017

info@wz-muenchenost.de

Google Bewertung
4.8
Basierend auf 57 Rezensionen
js_loader